top of page
  • Autorenbildlu1kdo

Pratzenlehrgang 2023

Am 11.03.2023 fand in der Rodauhalle der jährliche Pratzenlehrgang mit Detlef Krüger (6.DAN JKA) statt.

Gut 40 Teilnehmer aller Graduierungen ließen sich von Sensei Krüger in die Geheimnisse des Pratzentrainings einweisen. Zunächst wurden die Bewegungsabläufe ohne Pratze eingeübt, bevor es dann ans Trainingsgerät und damit an das Partnertraining ging.


Im zweiten Teil des Trainings ließ Detlef seine Beinarbeit-Kata "Ashi Sabaki" mit einfließen, so dass die Lehrgangsteilnehmer weitere praktische Hilfestellungen für zukünftiges Kumite bekamen.

Das 1. Karate-Dojo Obertshausen bedankt sich bei Sensei Detlef Krüger für diesen intensiven und lehrreichen Lehrgang, alle Teilnehmer konnten neue Eindrücke und Erfahrungen mit der Schlagtechnik an der Pratze mitnehmen.


Im Anschluss an den Lehrgang wurden unter den strengen Augen von Sensei Krüger noch Kyu Prüfungen abgenommen. Der 1. KDO gratuliert allen Prüflingen zur erfolgreich bestandenen Prüfung.


Darüber hinaus freuen wir uns, dass am Lehrgangswochenende und im Training in der vorherigen Woche unser ehemaliges Mitglied und heutiger Instructor-Polen- JKA, Peter Gebken, zu Besuch war.


Ein großer Dank geht an unsere Eltern für die Spenden in Form von Kuchen und Salate und an unsere Zumba-Gruppe der Damen, die das Catering übernommen hatten.


OSS




92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page