Suche
  • lu1kdo

Lehrgang mit DJKB-Chief-Instructor

Lehrgang mit DJKB-Chief-Instructor Hideo Ochi (9. DAN) und Bundestrainer Thomas Schulze (6. DAN)


Nach wochenlanger Planung durch den Vorstand und die Trainer des Vereins konnte, trotz andauernder Corona Pandemie, am 22.01.2022 der traditionelle Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi durchgeführt werden.

Zu dem großen Event kamen – nach Voranmeldung – ca. 150 aktive Teilnehmer, welche die Voraussetzung nach der 2G-Regel erfüllen mussten und zudem einen gültigen Bürgertest vorzulegen hatten. Das Hygienekonzept wurde genauestens befolgt, so dass außerhalb der Trainingsfläche strengste Maskenpflicht galt.


Nach dem Lehrgang wurden über 45 Prüfungen abgenommen, davon ca. 40 Dan-Prüfungen. Auch zwei Vereinsmitglieder des 1. KDO konnten am o. a. Lehrgang ihre Prüfung zum 1. Dan erfolgreich ablegen. Yassine und Nabil Bourahda konnten nach monatelanger Vorbereitung die begehrte DAN-Urkunde in Empfang nehmen. Beide sind „Eigengewächse“ des 1.KDO und werden seit ihrer Jugend vom Trainerteam des Vereins ausgebildet. Wir sind sehr stolz auf unsere neuen DAN-Träger und gratulieren diesen und allen weiteren Prüflingen zu ihren bestandenen Kyu- und Dan-Prüfungen.


Der 1. KDO konnte beweisen, dass es möglich ist, mit einem durchdachten Hygienekonzept ein solches Event - trotz schwierigster Bedingungen - durchzuführen. Ein besonderer Dank geht dabei an alle Helfer und Organisatoren, welche vor, während und nach dem Lehrgang zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen und damit für ein bisschen Normalität sorgen konnten.












74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen