top of page

Lehrgänge zum Jahresstart 2024

1)      Jahresauftakt Kata-Lehrgang in Frankfurt

Das Karate Dojo Zanshin Frankfurt hatte am 21.01.2024 einen Jahresauftakt-Kata-Lehrgang mit Kata-Landestrainer Thorsten Steiner und Kata-Bundestrainer Efthimios Karamitsos ausgerichtet.


Trotz, oder vielleicht gerade wegen, bitterkalter Minusgrade und Schnee und Eis auf den Nebenstraßen folgten knapp 200 Karatekas aller Gradierungen der Einladung nach Frankfurt, darunter auch 2 Mitglieder des 1. Karate Dojo Obertshausen.


In den Trainingseinheiten wurden Schwerpunkte im Bereich der Körperrotation gesetzt, sowie eine Erarbeitung der Katas Tekki Shodan und Gojushiho Sho über Kihon-Übungen und Bunkai-Elementen.


Wir danken dem Karate Dojo Zanshin Frankfurt für die gute Organisation.

 

2)      HFK Opening 2024

Am 27.01. fand mit dem HFK-Opening der traditionelle Startschuss ins Karatejahr des Landesverbandes Hessen statt. In diesem Jahr war der Verband in unserer Nachbarschaft, in Dietzenbach zu Gast.


Die Landestrainer aus den Bereichen Kata und Kumite, der Jugendreferent sowie weitere geladene Experten hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer am Opening zusammengestellt.


8 Mitglieder des 1.Karate-Dojo Obertshausen haben die Chance genutzt vom Wissen und Können der Trainer zu profitieren und mit Gleichgesinnten gemeinsam zu trainieren.


Wir danken dem Karate Dojo Dietzenbach für die gute Organisation.

 



111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page