top of page
  • Autorenbildlu1kdo

Landesmeisterschaft Hessen/ Rheinland-Pfalz 2023

Am 18.02.fanden im rheinland-pfälzischen Mendig die kombinierten Landesmeisterschaften von Hessen und Rheinland-Pfalz statt. Insgesamt 377 Starter aus mehr als 60 Vereinen waren gemeldet. Mit dabei auch zwei Starter aus dem 1.Karate-Dojo Obertshausen.

In der Disziplin Masterklasse Kata Damen Ü30/Ü35 trat unsere Kindertrainerin Vanessa Heise an. Interessanterweise hatten sich alle Athletinnen dieser Startergruppe dazu entschlossen, die gleiche Kata zu zeigen, was einen direkten Vergleich zuließ. Mit nur einem Punkt unterschied musste sich Vanessa im Kampf um den Titel Sara Steverding von Karate Zanshin Bergisch Gladbach geschlagen geben. Somit wurde sie Vizemeisterin 2023! Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Als zweiter Starter für das 1.KDO trat unser Sportwart William Luh im Bereich Masterklasse Kumite Ü55 an. William hatte etwas Lospech und traf gleich in seinem ersten Kampf auf den späteren Meister seiner Klasse, Oliver Rüther von Jukengo Köln, ein beweglicher und agiler Athlet, der tatsächlich jeden seiner Kämpfe gewann. Die beiden Wettkämpfer schenkten sich nichts und am Ende stand es 1:0 für Rüther. In seinem zweiten Kampf erreichte William ein 3:3 gegen T. Kohler vom KD. Haustadt. Wegen des ersten Punktes wurde der Kampf für Kohler gewertet, so dass es für unseren Sportwart leider nicht für einen Podestplatz langte.


Großer Respekt und Dank gebührt dem Verein Mayen-Mendig, der in Kooperation mit den beiden Verbänden, eine sehr gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat, die allen Sportlern eine gute Plattform bot, um ihre im Training erworbenen Fähigkeiten in einem fairen Vergleich zu messen.




101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page