Suche
  • lu1kdo

Das Kindertraining im 1. KDO

Aktualisiert: 20. Dez 2019

Vor etwa einem Jahr wurde das Kindertraining im 1. KDO komplett umgestellt.

Für Kinder und Jugendliche sowie für Weiß- und Farbgurte gibt es nun getrennten Unterricht in kleinen Gruppen.


Wir bieten jetzt bis zu 3 mal die Woche ein Training für die Kinder und Jugendliche an, das sind in Summe knapp 6 Trainings-Stunden pro Woche.


Hierfür stehen 4 begeisterte Kinder – Trainer zur Verfügung


Weiterhin ist das Training auch härter geworden.

Es gelten strenge Regeln, wir fordern von den Kindern höchste Konzentration und maximale Leistung.


Und wir setzen natürlich voraus, dass Jeder regelmäßig ins Training kommt und auch an Lehrgängen teilnimmt.

Was ist jetzt das Fazit aus der Umstellung?


Wir können bei den Kindern eine enorme Leistungssteigerung erkennen

Teilweise haben die Kinder in nur einem Jahr, zwei hervorragende Prüfungen abgelegt.

Auch hat sich eine ganz tolle Eltern-Gruppe gebildet, auf die sich der Verein bei Lehrgängen, oder Veranstaltungen echt gut verlassen kann.

Auf Wettkämpfen holen wir große Erfolge ein.

Letztendlich hat sich ein ganz toller Zusammenhalt zwischen den Kindern, den Eltern und dem Verein entwickelt .

Maßgebend ist hier auch die Leistungen der Eltern, die Ihre Kinder unermüdlich bis zu drei mal die Woche ins Training bringen! Hierfür herzlichen DANK!


Auf jeden Fall ist zu bemerken, dass die Kinder sehr gerne ins Training kommen, hoch motiviert sind und mit viel Freude und Eifer hier trainieren.


Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Meister.

anbei einige Trainings-Impressionen:




























99 Ansichten1 Kommentar