Suche
  • lu1kdo

1.Karate Dojo-Obertshausen bei Landesmeisterschaft

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause konnten sich 2 Starter des 1.KDO in ihren jeweiligen Klassen bei den offenen Landesmeisterschaften behaupten.

Coronabedingt waren die offenen Landesmeisterschaften der Verbände Hessen und Rheinland-Pfalz auf Anfang April verschoben worden. Am Samstag, den 02.04.2022 war es dann so weit. In Rüsselsheim kamen aus 2 Verbänden und 65 Vereinen 243 gemeldete Athleten zusammen, um die in ihren jeweiligen Klassen kombinierten Landesmeister auf 6 Tatamis zu ermitteln.

Mit zu den Startern gehörten Vanessa Heise und Thomas Flohrer vom 1.Karate Dojo-Obertshausen. Vanessa Heise trat bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt in der Kategorie „Masterclass Kata Damen Ü30“ an und lieferte eine solide und konzentrierte Präsentation der Kata Gojushiho Dai die mit 22,4 Punkten und dem 3. Platz belohnt wurde.

Thomas Flohrer startete in der Kategorie „Masterclass Kumite Herren Ü55/Ü65 +80kg“. Im Finale traf Thomas Flohrer mit Siegbert Klapper auf einen starken Gegner und konnte den 2 Platz erringen.

Das 1.Karate Dojo-Obersthausen ist stolz auf seine Wettkämpfer, die den Verein würdig und fair im überregionalen Vergleich vertreten haben und gratuliert sehr herzlich zu den Platzierungen.

79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen