Suche
  • lu1kdo

Mitteldeutsche Meisterschaft am 08.03.2020 in Groß-Umstadt


Am 08.03.2020 nahmen 5 Wettkämpfer des 1. KDO bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Groß-Umstadt teil. Schon der Einmarsch der fast 200 Athleten bei eingespielter Hymne und die Vorstellung der vielen – zum Teil internationaler – Kampfrichter waren beeindruckend und zeugten von der Bedeutung dieses großen Turniers. Nachdem unsere Kämpfer bei lokalen Turnieren sehr erfolgreich waren, ging es für sie bei dieser Meisterschaft hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln und ihren Leistungsstand an der nationalen Spitze zu messen. Auch wenn es diesmal für Medaillen nicht reichte, konnten wir im Ergebnis feststellen, dass unser Training Früchte zeigt und wir auch auf diesem Niveau konkurrenzfähig sind. So erreichte Haitam Bourahda im Kumite und Kata einen vierten Platz. Cosmas Ntagas konnte im Kata-Wettbewerb eine Runde für sich entscheiden, verfehlte aber das Finale. Auch Emir Zepcan, Nabil und Yassin Bourahda konnten gelungene Aktionen zeigen, mussten aber erfahren, dass auf diesem Niveau oftmals kleine Unterschiede den Ausschlag geben.

Insgesamt war es für unser Team eine gelungene Generalprobe auf der „großen“ Wettkampfbühne, die uns Ansporn gibt, mit voller Energie weiter zu trainieren.



25 Ansichten