1/138

25 Jahre KARATE-Jubiläumslehrgang

mit Hideo Ochi in Obertshausen  27.01.2018

Der am letzten Wochenende durchgeführte Karate- Lehrgang mit Bundestrainer Shihan Hideo Ochi war für den ortsansässigen Obertshäuser Karate Verein (1. Karate-Dojo-Obertshausen) ein voller Erfolg.

Aus ganz Deutschland kamen Karatebegeisterte und darunter auch Europameister, Deutsche Meister und viele international bekannte lehrende Meister, JKA-,  DJKB-  Instructor sowie auch Teilnehmer aus dem Bundeskader, um unter Großmeister Shihan Ochi zu trainieren.

Das hohe Trainingsniveau machten das Event zu einer absoluten Augenweide für Zuschauer und Gäste. In diesem Jahr wurde der Lehrgang nun schon zum 25. Mal mit Hideo Ochi in Obertshausen durchgeführt und der 1. Vorsitzende des Vereins – Thomas Flohrer -  würdigte in seiner Ansprache die langjährig gewachsene Freundschaft unter den Karatekas. Hatte man schon als Kind unter Ochi trainiert, fand man sich hier als reifer Erwachsener wieder.

Die Trainingseinheiten waren in Unter- und Oberstufe gesplittet. Hierbei bot sich dem Beobachter ein imposantes Bild, wenn über 100 Karatekas gleichzeitig und synchron die von Ochi angesagten Techniken und Übungen kraftvoll ausführten.

Abgerundet wurde dieser Lehrgang nicht nur durch das klasse Engagement der Obertshäuser Karate Mitglieder, die die Gäste stets gut verpflegt und versorgt haben sondern auch durch die nach dem Lehrgang stattfindenden DAN – Prüfung. Es stellen sich 21 Prüflinge dieser Herausforderung. Reginald Blum vom 1. Karate-Dojo-Obertshausen bestand unter den Augen des großen Meisters Ochi seinen 2. DAN.

Ein großes Dankeschön gehört der Stadt Obertshausen, die dem Verein sehr kurzfristig die Herman-Hesse-Schule als Austragungsort zur Verfügung stellte, weil durch ein technisches Problem die Rodau-Halle nicht mehr zur Verfügung stand. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für diesen erfolgreichen Tag.

 

Interessierte an dieser Sportart sind jederzeit gerne willkommen.

Info unter Tel.: 0171-3037437 oder 06104- 921968, Thomas Flohrer

www.karate obertshausen.de

 

Please reload